BG zur Zusammenarbeit der Krankenhäuser in Soest

BG sieht eine Zusammenarbeit der Krankenhäuser positiv, wenn Bürger durch verbesserte medizinische Versorgung davon profitieren

Presseinformation, Soest, 14. Juni 2018.  Die BG-Fraktionsmitglieder und interessierte Gäste haben sich am Montagabend  von Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer und Reinhard Griese, BG-Mitglied im Klinikum-Aufsichtsrat, aus erster Hand über den Stand der Dinge und die nächsten Schritte beim Klinikum informieren lassen und zahlreiche Aspekte diskutiert.

Mitgliederversammlung der BG Soest

Mitgliederversammlung der BG Soest +++ Bürgergemeinschaft tagte im „Freigeist“ +++

Presseinformation, Soest, 10. Mai 2018.  Die Mitglieder der Bürgergemeinschaft Soest e.V. trafen sich am Dienstagabend im Tagungszentrum „Freigeist“ an der Werkstraße zur jährlichen Mitgliederversammlung.

BG forciert Kita im Westen seit 2016

 

Seit 2016 setzt sich BG für Kita im Westen ein +++ Jetzt liegt Standortvorschlag am Klinikum vor +++

Es besteht durchaus Handlungsdruck aus Sicht der BG. Nun liegt ein Standortvorschlag der Verwaltung vor: hinter dem Klinikum und der Dialyse. Dieser Standort hat durchaus Potenzial, weil ein Kindergarten dort auch für die Kinder der Klinikummitarbeiter ideal wäre. Gleichzeitig ist die Verkehrsanbindung und die Parkplatzsituation dort kritisch. Die BG wird darauf achten, dass hier eine vernünftige Lösung gefunden wird, die sowohl für die Anwohner als auch für die Dialyse tragbar ist. Denn das vorgeschlagene Grundstück ist groß genug, um sowohl ausreichend Parkplätze als auch eine gute Anfahrt zu ermöglichen.

BG rät zur Versachlichung der Walldiskussion

Erstmals schlüssiges Konzept für Wall und Bäume +++

BG schlägt möglichst großen Stammdurchmesser bei Neupflanzung vor

Neuer Vereinsvorsitzender gewählt

Gratulation!
Neuer Vereinsvorsitzender der BG Soest ist Jan Jaeschke (44), Rechtsanwalt in Soest.
Er löst Maria-Luise Pepinghege, die sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt hat, nach 9 Jahren ab.

Die BG-Mitglieder haben dies am 29. März 2017 auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

 

Über uns

Seit mehr als 50 Jahren sind wir im Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Soest - offen, unabhängig und bürgernah ist unsere Politik.

Die BG Soest e.V. wurde 1959 gegründet. Damit sind wir eine der ältesten unabhängigen Wählergemeinschaften in NRW. Seit 1969 stellen wir fast durchgängig die drittstärkste Fraktion im Soester Rat und sind somit ein fester Bestandteil der Kommunalpolitik in Soest.

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1