BG spendet für Lichtblicke: jede Kugel ein Lichtblick

BG-Spende für Aktion Lichtblicke e. V.

"Super Idee!", fanden alle in der BG: Bürgergemeinschaft Soest e. V. und haben die Aktion spontan mit unterstützt. Denn der elf Meter hohe Weihnachtsbaum aus Stahl, den Niels Kuhnert und Heinrich Vogt aus Soest mit ihren Team aufgebaut haben, bringt nicht nur das ganze Industriegebiet zum Leuchten sondern lässt gleichzeitig die Spendenkasse für Lichtblicke klingeln: Für 150 Euro gibt es eine große rote Kugel. Die Nachfrage ist groß. Der Erlös geht an “Lichtblicke”, eine Aktion, die benachteiligte Kinder und Familien in Not unterstützt.

Die Aktion der Soester Firmen Werbecult, Kuhnert Gerüstbau und Dachdeckerbetrieb Markus Bücker haben wir spontan mit einer Kugel unterstützt. Michael und Claudia Gröschler haben zusätzlich privat noch eine zweite Kugel gestiftet. Wenn die Aktion nächstes Jahr wiederholt wird, sind wir dabei!

Zu Lichtblicke: Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. (Quelle www.lichtblicke.de)

Über uns

Seit mehr als 60 Jahren sind wir im Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Soest - offen, unabhängig und bürgernah ist unsere Politik.

Die BG Soest e.V. wurde 1959 gegründet. Damit sind wir eine der ältesten unabhängigen Wählergemeinschaften in NRW. Seit 1969 stellen wir fast durchgängig die drittstärkste Fraktion im Soester Rat und sind somit ein fester Bestandteil der Kommunalpolitik in Soest.